Montag, 21. November 2011

Klaus-Mops Geburtstagsfeier

Unser Klausi ist heute 7 Jahre geworden, ein Alter, in dem er selbst entscheiden kann, wie er seinen Geburtstag verbringen möchte.

Erst heute morgen kam Klaus-Mops mit seinem Geburtstagswunsch heraus: er möchte STUDIEREN..

Er meint, er wäre jetzt alt genug, eine Familie zu gründen, nur muss er sie auch ernähren, er wolle Psychologie studieren, dann wird er berüht und verdient viel Geld.
Er möchte sich jetzt einige Städte mit schönen Universitäten ansehen.

Heute wolle er nach Heidelberg, dort soll es sehr schön sein, schöne Universität, tolles Nachtleben für Studenten.

Wir also los. Zuerst das erste Schinkenbrötchen, mit hungrigem Magen, macht das Suchen keinen Spaß:

Bild

Es war kaum ein Parkplatz im Freien zu bekommen, dann sind wir in Klausis Parkhaus gefahren.

Bild

und los, durch die Stadt, es musste viel angesehen und vorbereitet werden.

Wer mag dieser Mann gewessen sein, auf jeden Fall sieht er ziemlich schlau aus, ist bestimmt eine große Persönlichkeit gewesen

Bild

- und hier dieses Geschäft, die Tatze oben auf dem Schild ist nach Klausis Pfote angefertigt worden.

Bild

Jetzt braucht Klaus Schulbücher

Bild

und eine Tasche, nur wer soll die tragen, Harry-Neufundländer wird wohl nicht mit nach Heidelberg kommen.

Bild

Eine Studentenwohnung muss gefunden werden, hier sind Immobilien angezeigt, die scheint in Ordnung zu sein, seriös, ordentlich.

Bild

Aber was soll das: Studenten willkommen, aber kein Klaus-Mops.

Bild

Gut, dann könnt Ihr mich mal, ich fahre wieder nachhause, und überlege mir das mit dem Studieren noch einmal. Vielleicht, wenn ich heirate, können meine Eltern, meine Familie mit durchfüttern.

Bild

Bild

Es gab noch gekochte Hähnchenschenkel und jetzt ruhe ich mich erst einmal aus, ob studieren nicht doch zu anstrengend ist?

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen