Montag, 21. November 2011

Ausflug nach Belgien

Ausflug nach Belgien


Klaus-Mops Bericht vom heutigen Mopstreffen:

Hallo, heute war wieder ein Tag, an dem ich am Liebsten überhaupt nicht die Augen aufgemacht hätte, aber meine Alten warfen mich einfach aus dem warmen Bett.

Heute stand ein Treffen an, aber kein schönes Mopstreffen, sondern das jährliche Treffen für die großen Kerle, - ein Bluthundtreffen. - in St. Hubert in Belgien. Es half nichts, wir mussten mit – Bruder Leo, Harry und ich. Unterwegs hatte ich es mit hecheln versucht – nichts.

Sofort am Eingang entdeckten sie dann die kleinen Welpen, ich dachte mir, nichts wie weg, bevor sie davon einen mitnehmen.

Dieser hatte es ihnen besonders angetan, sie suchten sich schon einen Namen aus wie: Horst Waldemar, oder so ähnlich. –

Bild


Der war schon so doppelt so dick wie die anderen Kleinen hier.

Bild

Also nur auf und davon, da waren Harry, Leo und ich uns einig, wir wollen keinen. Also weiter.

hier waren sie nun die großen Kerle. Leo musste einem oder zwei der vorwitzigsten mal kurz mit tiefer Stimme bescheid sagen, aber im großen und ganzen ging es.

Bild

Bild

Bild

Hier hat sich einer mit kurzen Beinen dazwischen gemogelt.

Bild

Diese Dame war auch in ihren Bluthund verliebt, hatte dann auch den ersten Preis bekommen (der Hund, nicht die Dame)

Bild

Das Hochspringen konnte Leo in jungen Jahren auch, hier wollten sie das noch einmal versuchen – wie peinlich

Bild

Mit diesen Möpsen habe ich mich kurz unterhalten. Man musste sie hier im Käfig festhalten, weil die Bluthunde wohl Angst vor ihnen hatten. Das kann man den ängstlichen Blicken der Bluthunde auch noch ansehen. Sie hatten nur einen Gedanken - hoffentlich halten die Eisenstangen.

Bild


Noch ein paar Fotos von uns

Bild

Bild

Endlich hatten wir es überstanden, wir waren wir wieder im Auto und der kleine „Horst-Waldemar“ wurde nicht mitgenommen, das haben wir drei gut hinbekommen.

Bild

Dann in Eupen mussten unsere Alten noch einmal aussteigen und über den Flohmarkt laufen, als ob unser Haus und Garten nicht schon voll genug steht. Gut sie haben uns dreien "eine" Bratwurst mitgebracht wie gnädig. Selbst rochen sie nach Steaks, wie Leo mit seiner Nase erschnüffelt hatte, gut, dass wir so einen Schweißhund bei uns haben. Sie können uns einfach nichts vormachen. Scheint kein Ketchup dabei gewesen zu sein, denn die Hemden waren noch nicht versaut.

Bild

Wir nähern uns dem Ende, noch kurz in Köln-Fühlingen am See ausgestiegen und gleich haben wir es für ein Jahr geschafft, dann geht es wieder von vorne los –

Bild

Aber gleich erst zuhause noch ein leckeres Abendessen.

Euer total erschöpfter Klaus-Mops

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen