Montag, 21. November 2011

Harry, Leo und Klaus in Österreich

Unsere beiden Senioren Harry-Neufundländer und Leo-Bluthund wollten ihrem Bruder Klaus mal zeigen, wo sie sich in ihrer Jugend so rumgetrieben sind.

Das soll mal was werden dachte Klaus, aber gut, schau ich mir an, fahren wir los.
Vorne die Jugendlichen – also ich und der Alte – und hinten die beiden Senioren.

Bild

Lange konnten die Alten wohl nicht einhalten, die Prostata drückte. Wenigstens sind sie zum ALMOSENBERG nach Wertheim gefahren, dachten wohl es gibt da was umsonst. Schnitzel und Würstchen gab es hier wohl nicht, bloß Gras und im Hintergrund Wertheim Village, das Einkaufszentrum, haben eh kein Zeugs für Möpse

Bild

So gestern angekommen im Dunklen. War ziemlich müde, Mensch und alles nur um zu sehen, wo Harry und Leo früher ihr Unwesen trieben.

Hier haben wir gewohnt. Die Vermieterin hat nichts gegen Hunde, wenn sie nicht beißen. Richards Antwot war: „Bei der Beerdigung sagt man immer, eigentlich tut er nichts“ – wir haben die Ferienwohnung trotzdem bekommen – In Werfenwang, ist wirklich schön, kann man als Urlaubsort nur empfehlen.

Bild

Bild

Hier sind besonders schöne Ferienhäuser, aber ob die auch Hunde wie Harry und Leo aufnehmen, gegen mich hätten sie bestimmt nichts.

Bild

Erster Ausflug zum Königssee. Harry erkannte es sofort und sprang bellend aus dem Wagen. Hier ist er in seiner Jugend aus der Wahnsinnshöhe von ca. 3 cm !!! Höhe ins Wasser gesprungen, welche Heldentat (mein Gott, davon hat er immer erzählt, der Seeretter).
Erst eine kleine Stärkung – isst man so Windbeutel? Man beachte den Bart und die Weste. Man kann sich nur klein machen, damit niemand merkt, dass der zu uns gehört.

Bild

Ein kleiner Ausblick auf den Königssee

Bild

Bild

Haben auch eine Mopsdame getroffen. Die war eine von (adelig) das wurde extra betont. Na gut, aber ich bin ja verlobt - und wie heißt der alte Schlager: Wenn es sein muss, kann ich treu sein....

Bild

Nochmals kleine Pausen, schließlich wollen wir uns auch etwas erholen.

Bild

Bild

So sieht das Frühstück aus, wer darf natürlich an der Seite sitzen?

Bild

An diesem Tag ging der Ausflug quer durch die Berge zum Wörther See. Haben da einen Bekannten besucht und leider nicht allzu viel vom See gesehen. Hier ein kleines Foto von Maria Wörth im Dunkeln

Bild

Jetzt bleibt nur noch der Wolfgangsee, dann darf ich wieder nachhause.

Die Fahrt dorthin über die Postalm-Straße war wirklich wunderschön, das müsst Ihr unbedingt mal machen.

Bild

Für den Durst gibt es die schönsten Bäche

Bild

So praktisch wie Harry, Leo und Klaus sind, haben sie hier einen LKW mit Holz bestellt, aber wer soll das wohl sägen, wenn es bei uns ankommt

Bild


Und endlich da

Bild

Wir haben zwar nicht das weiße Ross vom Wolfgangsee, sondern stattdessen den weißen Mops vom Wolfgangsee in unserer Mitte

Bild

Ein letzter Ausblick

Bild

Hier endlich die Rückfahrt, am Wilden Kaiser in Elmau entlang.

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen