Mittwoch, 18. Dezember 2013

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann.

LeoJulian Bluthund, Siegfried Neufundländer und MaxGisbert Mops wird die Zeit bis Weihnachten viel zu lange. Sie wollten sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann machen, vielleicht kann man ihn jetzt schon finden und dann würden sie schon jetzt ein kleines Geschenk bekommen. Sie waren auch das ganze Jahr (so ziemlich) artig gewesen, also dürften sie doch einiges bekommen.



Die erste Spurensuche. Der Neufundländer – bekannt durch seine gute Nase für das Aufspüren von Fährten - nimmt die Witterung auf. Kommentar von Leo: -MEIN GOTT!!!!!!

Ist das vielleicht die Rute vom Weihnachtsmann? Er hat sie weggeworfen, denn für uns braucht er sie nicht.



Leo hat sich das lange angesehen und als er merkte, dass die anderen nicht vorankamen, wollte er weitersuchen. Lasst mich, ich bin der Spezialist, der Spürhund, Mantrailer, Fährtenhund, die beste Nase weit und breit – kurz gesagt: der Profi.



Kommt hinterher, hier ist ganz deutlich die Spur. Voran – Ihr Luschen.



MaxGisberts Patentante Doris ist zur Hilfe gekommen. Gott sei Dank mit Verpflegung.





Schon ist LeoJulian fündig geworden. Hier sind die Rentiere vom Weihnachtsmann . Noch sind sie inkognito, sie haben ihr Geweih versteckt –



LeoJulian hat sie eindeutig aufgespürt: Das sind sie :
Wisst Ihr, wo der Weihnachtsmann ist?

Die Rentiere wollen nichts verraten, außer vielleicht, wenn sie einen Zentner Möhren bekämen, aber bitte Bio-Möhren.



Möhren haben wir nicht. Die hat die Doris nicht mitbringen können, nur ein wenig Verpflegung für uns.



Wenn wir warten, kommt der Weihnachtsmann noch vorbei. Er muss ja seine Rentiere versorgen.



Aber der Weihnachtsmann kam nicht persönlich, hatte aber MaxGisbert reichlich beschenkt mit einem coolen, warmen Wintermantel, den er bei den Rentieren für ihn abgegeben hatte – damit er in der kalten Jahreszeit und Weihnachten nicht frieren muss.



Passt.



So nahm der Tag noch ein gutes Ende und Max, bekam einen warmen Mantel und ein Halstuch.
So ist das eben, wenn man mit Profis zusammenarbeitet – sagt LeoJulian.

Wir wünschen Euch, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend auch bei Euch vorbeikommt und gebt den Rentieren eine Biomöhre

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr, also der Mantel sieht echt schick aus und steht Dir Max,
    Schade, dass ihr den Weihnachtsmann nicht gesehen habt, aber der hat wohl noch zuviel zu tun, ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten :)

    LG Flanna, Rike und das Frauchen

    AntwortenLöschen