Dienstag, 2. Juli 2013

Der gefährliche Waldmops

Wir wohnen in einer wirklich schönen Gegend im Bergischen Land. Viel Natur und Idylle und hier sind noch Rehe und Bären zuhause, aber auch der gefährlichste aller Raubtiere, (Vorsicht nicht erschrecken) ---------------- DER WALDMOPS.
Er kann überall lauern, deshalb ist äußerste Vorsicht geboten. Vor allem sitzt er gerne auf Anhöhen um seine Beute zuerst in Ruhe betrachten zu können.





Er ist Mittagszeit und er ist sehr hungrig.
Wenn sich das Opfer in Sicherheit wiegt, kommt der Blitzangriff
Der arme Bär kann sich nur noch ins Wasser retten.





Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Der Bär hat kaum eine Chance.









Die letzten Kräfte des Opfers werden mobilisiert.

















Gefangen, vielleicht kann der Bär um Gnade winseln, er ist ja noch so jung.





Das arme Reh wurde per Lasso eingefangen und als es da so hilflos stand, greift der wilde Waldmops an.





Dieses kleine Hündchen hat Glück gehabt, der gefährliche Waldmops ist schon gesättig.



Wir konnten den Waldmops überreden mit uns nachhause zu kommen und konnten ihn resozialisieren. Jetzt liegt er friedlich neben LeoJulian (alias Reh-Bambi) im Körbchen und endlich können die anderen Waldtiere in Ruhe leben.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr drei, gut dass wir wissen, das bei Euch keiner gefressen wird.
    Flanna hatte schon Angst ihren Freund nicht mehr zu treffen.
    Der kleine wächst ja auch ganz schön :)

    LG bea mit Flanna und Rike

    AntwortenLöschen