Freitag, 10. August 2012

WELLNESS - TAG

Wellness Tag

Professor Dr. Dr. Dr. Klaus-Mops Kneipp hat heute für Siegfried und LeoJulian einen Wellness-Tag angeordnet.
Weil heute so schönes Wetter ist in seiner Außentherme.

Angefangen wird mit einem Schlammbad zur Auflockerung der Glieder und zum Aufbau der Muskulatur.

Bild


Gefolgt von Wassertreten für die Durchblutung. Siegfried beherrscht das perfekt.

Bild

Bild

Professor Klaus achtet darauf, dass alles richtig gemacht wird.

Bild



Der Bluthund scheint noch skeptisch zu sein – er hat es nicht so mit Schlamm an seinem schönen Fell oder plätschern in Bachläufen.

Bild


Ein weiterer Patient, der das Heubad genießt. Siegfried und LeoJulian verzichten darauf, das Heu piekst sie zu sehr und man bekommt Heuschnupfen.

Bild


Das ist Professor Klaus-Mops ganzer Stolz, eine römische Frischwasser Therme, eingespeist von bergischen Quellen.

Bild


Der links hat keine gültige Badekarte, LeoJulian fragt ihn nach den Papieren.

Bild

Schade, er musste die Therme verlassen, er konnte nicht nachlösen.

Bild


Professor Dr. Dr. Dr Klaus-Mops beobachtet alles und ist jederzeit bereit einzugreifen, sollten gesundheitliche Probleme auftreten.
Wer kennt nicht sein Buch, es ist das Lehrbuch Nr. 1 für alle Ärzte
Der Titel lautet: Hilf Dir selbst – sonst hilft Dir keiner - und ich kann schon gar nichts machen
Nach seiner Lernmethode behandeln viele Ärzte ihre Patienten.

Bild


Ein weiterer Badegast – Mathilde oder wie auch immer, aber sie lenkt Siegfried nur von der Kur ab.

Bild

Bild


Professor Dr.Dr. Klaus mit seinem Fahrer, der sich im Alter so noch eine kleine Mark als Chauffeur und Betreuer verdienen kann
Und natürlich sein ausgebildeter Spürsuchhund, der darauf achtet, dass niemand verlorengeht, bevor er bezahlt hat, danach….wen juckt es ..

Bild


Schließlich konnte man gut erholt den Heimweg antreten.
Wieder ein erfolgreicher Tag im Leben des Professor Dr. Dr. Dr. Klaus-Mops-Kneipp. ---- Weiter so ---.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen