Mittwoch, 30. Mai 2012

Vatertag und Muttertag rückblickend

Klaus-Mops, LeoJulian-Bluthund und HarrySiegfrieds Muttertags-und Vatertagsgeschenke


Wir Kinder und Hunde kennen ja diese beiden berühmten Tage im Jahr - Muttertag und Vatertag. Die Alten sagen zwar, sie möchten keine Geschenke, aber sie hoffen doch auf eine kleine Anerkennung. Nun, sie sorgen gut für uns - kochen für uns, gehen schön mit uns spazieren, spielen mit uns - --aber es macht ihnen doch auch Spaß, nicht nur uns.

Gut, also Muttertag, das wird wieder unser ganzes Taschengeld kosten.

Wir überlegten, was wir kaufen oder machen könnten, schließlich dachten wir, schenken wir Christa zu Muttertag die Ostsee (dann haben wir auch etwas davon) - sogar mit Übernachtung

Wir haben ihr diese Karte gezeigt: - - das war ihr Muttertagsgeschenk



Wir haben uns auch entsprechend chic gemacht --- ALOA (und so weiter....)





Klaus und Richard machten es sich gemütlich



ist das Liebe oder nur gegenseitiges Wärmen, weil es etwas kälter war






Und wir tobten herum, am eigenen Meer.





Auch zum Essen haben wir eingeladen = Eddys Döner Grill am Strand.

Auf Siegfried-Neufundländer kann man besonders stolz sein - er hat schon eine eigene Werft und das mit 7 Monaten.



So jetzt kam der Vatertag – und wir dachten uns – gut Christa hat die Ostsee bekommen, schenken wir Richard doch die Nordsee – vielleicht in Norddeich, weil es da so einen schönen Hundestrand gibt.

Das Wetter war super und die anderen Hunde und Menschen toll cool.








Mit Siegfried Stöckchen zu spielen macht keinen Spaß, er gewinnt immer








Für ein Mittagessen oder Kaffee und Kuchen hat unser Taschengeld nicht mehr gereicht, deshalb haben wir uns einfach bei diesen beiden netten Menschen eingeladen. Dort gab es den Kaffee umsonst und unser Dad musste dafür ein Lied auf dem Akkordeon spielen – „What shall we do with the drunken sailor“ – wird man von Kaffee vielleicht betrunken.









Richard war ganz begeistert von seiner Nordsee und wollte sie unbedingt noch einmal sehen. Wir hatten alles versucht, nicht mehr hinzufahren, Klaus-Mops meinte er sei müde, LeoJulian hatte Migräne und Siegfried war es zu warm. Aber Richard bestand darauf. Als wir ankamen, sah er das Dilemma – die Nordsee war weg – gut die Reise war eben ein Sonderangebot gewesen. Ein echtes Schnäppchen und so schnappte sie auch auch nach einiger Zeit wieder weg (Ebbe und Flut nennt man das wohl)

1 Kommentar:

  1. Da habt ihr euch aber für Frauchen und Herrchen richtig was einfallen lassen, klasse, da können sich unsere Mädels und Jungs aber eine Scheibe abschneiden. Könnt ihr den Vieren nicht mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben ;-)

    AntwortenLöschen