Freitag, 17. Februar 2012

Unser Arbeitsteam

Unser Arbeitsteam

Das Leben ist teuer, und man muss hart für das bisschen Futter arbeiten. Jetzt ist Siegfried-Neufundländer  4 Monate alt und soll langsam anfangen für seinen Lebensunterhalt zu sorgen.
Man hatte beschlossen ihn in das Team aufzunehmen - Hier ist sein erster Arbeitstag.
Siegfried lernt als erstes mit den Kunden zu telefonieren, Team-Chef Klaus Mops hat beschlossen, dass er Sekretär wird. Dumm scheint er ja nicht zu sein, eigentlich hat er eine schnelle Auffassungsgabe
Bild

Noch scheint Siegfried unsicher zu sein und weiß nicht richtig, wie und was er arbeiten soll.
Bild
Er holt sich Rat bei KlausMops, der als Chef für die Abrechnungen zuständig ist. Klaus hält auch hier fest sein Pfötchen darauf. Siegfried ist der Meinung, dass arbeiten ziemlich schwer und anstrengend ist, die Zunge kann einem da schon ganz schön raushängen.
Bild
Das eingespielte Team Richard und LeoJulian scheinen gut voran zu kommen. Beide haben einen zufriedenen Gesichtsausdruck
Bild
LeoBluthund übernimmt jetzt das Gespräch, schließlich ist er der überhaupt diplomatischste von allen und hat schon eine Menge Geschäftsabschlüsse getätigt.
Bild
Bei schwieriger Kundschaft übernimmt LeoJulian ganz ruhig die Gespräche
Bild
einen kleinen Snack zur Erfrischung
Bild

inzwischen ist Klaus eingeschlafen, er vertraut seinen Mitarbeitern.
Bild
Auch LeoJulian darf sich einen Augenblick ausruhen – während der Arbeit wird nur Mineralwasser getrunken – kein Alkohol.
Bild
Bild
Bild
Pause beendet, wir gehen noch kurz an die frische Luft und dann arbeiten wir weiter.
Leo meint, es ist draußen bitterlich kalt und möchte seine Mütze aufsetzen
Bild
Bild
Endlich Feierabend, ein kleines Bierchen für die Herren vielleicht.
Bild

1 Kommentar:

  1. Wau, ist das niedlich. Lauter fleißige Männer. Das schätzen auch wir Hundefrauen. Leo, die Mütze steht dir ausgezeichnet. Klaus, dein Krempelgesicht ist klasse. Das möchten wir auch gerne können. Dann würde Frauchen nicht sehen ob wir schlafen oder doch etwas luschern. Siegfried, du lernst das bestimmt noch mit dem telefonieren. Bist ja schließlich der jüngste.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen