Mittwoch, 22. Mai 2013

Neufundländerparty in Droshagen auf dem Hundeplatz

Am Sonntag gab es eine Neufundländerparty auf dem Hundeplatz in Drolshagen mit netten Hunden und netten Leuten.

Bei der Ankunft wollte MaxGisbert Mops gerne auf die Tribüne gehoben werden, um sich einen Überblick verschaffen zu können.
So hoch muss auch nicht sein, oder willst Du mich versteigern?? Habe ich nicht gerade jemanden murmeln hören: zum 1. zum 2. und zum.......????



Sofort entdeckte er die netten Leute aus der Schweiz mit ihrem Mopsmädchen und Neufundländer Rüden. Leider konnte MaxGisbert nicht mit der Mopsdame flirten, Ihr Bruder Neufundländer passte auf.
MaxGisbert stellte dann doch noch die vertrauliche Frage stellen: Ich bin zwar blond, aber "Schwarzes Geld" kann man immer gebrauchen. Habt Ihr ein wenig aus der Schweiz mitgebracht. So paar Euros
Das Mopsmädchen meinte: Ne, nur „Rappen“ –






Das verstand MaxGisbert nicht, Rappen habe ich keine gesehen, oder soll es hier ein Galopprennen geben.

Hundetrainerin Andrea mit Susanne und ihren beiden Schwarzen kurz vor dem Start.



Die Starfotografin und Reporterin Monika bereitet sich darauf vor, das Event des Jahres zu fotografieren.





LeoJulian übt den leichten Galopp-Schritt




Sie nähern sich der Startlinie



Auch ein schöner Neufi, man beachte die elegante Beinhaltung (oder möchte er nur zuschauen)



Der Schwarze ist jetzt schon müde, vielleicht ruht er sich nur aus?



Kurz vor dem Start sind alle etwas nervös und tänzeln









Die Schiedsrichter bereiteten sich mit der Stoppuhr vor:



Es gab dann doch kein Neufundländerrennen, man hatte wohl Angst, dass Hera-Möpsin und MaxGisbert Mops gewinnen würde
Zur Erfrischung stand der Swimmingpool zur freien Verfügung







Inzwischen kümmert sich MaxGisbert um die braunen Neufis und versucht sie zu erlegen.

Zur Beruhigung wird etwas ins Öhrchen geflüstert,



dann wird erlegt. Schon wieder einen gefangen



nicht bewegen, sonst lernst Du mich kennen.



Für heute war es der zweite Braune, den MaxGisbert erlegt hat. Das erste Opfer ist der im Hintergrund. Max geht der Reihe nach, einer nach dem anderen.



LeoJulian flüstert seinem Dad zu: hoffentlich ist Max mit seiner Braunbärenjagd langsam fertig, soviele bekommen wir nicht nachhause.




Irgendwann geht die schönste Party zuende, die ersten verabschieden sich.
Leider gab es kein Gruppenfoto, die vielen schönen Neufundländer angeführt von Hera Möpsin und Max-Gisbert Mops den beiden Rudelführern der Meute.



Max Gisbert verabschiedet sich noch schnell von seiner Freundin Sabine. Bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen