Mittwoch, 28. März 2012

Siegfrieds Taufe

Keine Sorge, so sah Siegfried nicht nach der Taufe aus –




Der Bericht von Siefrieds Taufe fängt jetzt erst an.

Siegfried ist jetzt 5 Monate alt und Klaus-Mops und LeoJulian-Bluthund haben beschlossen ihn taufen zu lassen, er soll im rechten Glauben erzogen werden.
Die richtige Kirche muss gefunden werden und ebenfalls das richtige Lokal um die Gäste zu laden mindestens 6 Sterne (Siegfried wollte wissen, ob man Sterne kochen und essen kann)

Klaus-Mops und LeoJulian hatten da an den Kölner Dom gedacht, aber da lehnte man ab, den Siegfried zu taufen auch unser Ortspastor wollte nicht so richtig.

Gut, dann vielleicht woanders.

Wir fingen erst im Süden an die richtige Taufkirche zu suchen –
Vielleicht hier in Ochsenfurt.
Ob dass das Rathaus ist.






und hier ist die Kirche






Kirche suchen ist anstrengend und wir haben Hunger.
Anstelle, dass wir ein tolles Restaurant ausprobieren konnten, wurden nur Brötchen vom Bäcker geholt.






Also zurück über die Brücke, hier sollte Siegfried auch nicht getauft werden, schauen wir weiter






Zuhause eine kurze Rast und Beratung, die Drei wollten sich in Kevelaer die St. Marien Basilika ansehen

In der Stadt hat Siegfried diesen Braunbär getroffen, er wollte ihn gerne als Taufpaten einladen, die kleine Blonde ebenfalls.





Endlich an der Basilika angekommen setzte man sich vor dem Eingang nieder.




Siegfried war der Ort zu belebt, er wollte nicht so richtig. Er stellt sich doch was ruhiges, kleines vor, er wollte gerne noch weitersuchen.

Klaus-Mops, Siegfried und LeoJulian wollten für Ihre Brüder im Himmel - Harry-Neufundländer und Leo-Bluthund - noch gerne eine Kerze anzünden. Also suchten sie ihr Taschengeld zusammen und kauften eine.






Die erste vorne gehört Leo und Harry




Sie planten für die nächsten Tage noch soviel Stadt- und Kirchenbesuche, dass es Richard zu bunt wurde. Er nahm jetzt die Taufe einfach selber vor. Taufpaten waren LeoJulian und Klaus-Mops.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen